Besinnliche Weihnachtsfeier des SC Adelsdorf

Zu einer besinnlichen und harmonischen Weihnachtsfeier hatte der SC Adelsdorf am Abend des 4. Adventssonntags alle Mitglieder und Freunde in das Sportheim eingeladen.

Höhepunkt bei der Weihnachtsfeier war neben einigen Ehrungen verdienter Sportler und „Hintergrundarbeiter“ die Ernennung von Lorenz Galster zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. Der SC Adelsdorf hatte in seiner Jahreshauptversammlung am 26. Juli dieses Jahres ein neues Führungsteam gewählt. Nach 31 Jahren mit Lorenz Galster an der Spitze des größten Adelsdorfer Vereins teilen sich jetzt zwei Vorsitzende den ersten Platz: Johannes Nagengast und Volker Höfer. In dieser Versammlung wurde damals einstimmig beschlossen, Lorenz Galster für seine Verdienste im Verein zum Ehrenvorsitzenden zu machen.


von links:
Volker Höfer (1. Vorstand), Lorenz Galster (Ehrenvorstand), Paul Gütle (Laudator), Johannes Nagengast (1. Vorstand)

Viele Gäste konnten die beiden Vorsitzenden begrüßen wie beispielsweise die beiden Altbürgermeister Ewald Münch und Armin Goß und Ehrenmitglieder. Pfarrer Thomas Ringer und Pfarrer Jens Arnold sowie Bürgermeister Karsten Fischkal (FW) sprachen weihnachtliche Grußworte.

Die Ehrung von Galster, dessen Name und Wirken heute nicht mehr aus der Geschichte des Vereins wegzudenken ist, war eingebettet in eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Als Moderator fungierte gekonnt Marco Wirth. Galsters Freund und Vereinskollege Paul Gütle hielt die Laudatio.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal beim Organisationsteam bedanken, es hat einfach alles gepasst! Auch möchten wir uns bei unseren zahlreichen Besuchern bedanken, es war schön mit euch! Vielen Dank an alle unsere Künstler, welche der Feier einen tollen Rahmen verliehen haben!

Anbei noch ein paar Eindrücke von unserer Weihnachtsfeier: